Bei der Entwicklung
der Storedit ShopSoftware wurde sehr stark darauf geachtet, eine Lösung zu schaffen, die von
Jedermann einfach und schnell bedient werden kann, ohne auf
Einstellungsmöglichkeiten und Funktionen verzichten zu müssen. Die Software
Storedit wird über eine übersichtliche und bedienerfreundliche
Online-Administration verwaltet. Dies hat den großen Vorteil, dass Sie von jedem
Computer der eine Internetanbindung besitzt, ihren Onlineshop betreuen können.
Um sich ein genaueres Bild des Adminstrationsbereiches zu verschaffen, empfehlen
wir Ihnen unser kostenloses Shop-Demonstrations-System zu nutzen.
Bezahlschnittstellen

Das Design lässt sich komplett verändern. Schriften,
Farben, Abstände, Hintergrundbilder... alles kann per Mausklick eingestellt bzw.
verändert werden. Die Breite des gesamten System (kann auch in 100% Version
eingerichtet werden), der Navigation sowie die Zwischenräume und Abstände
zwischen den einzelnen Teilbereichen lassen sich ebenfalls anpassen. Für jeden
Teilbereich können Sie separate Einstellungen vorgeben. Die
Tabellenhintergründe der Hauptseiten können sowohl alle gleichzeitig als auch
jede für sich bearbeitet werden. Das System ist so konzipiert, dass Sie den
Ordner mit allen Bildern an ein Designbüro weitergeben können um es später unter
neuem Namen abzuspeichern und
aufzurufen.
Rechnungseinstellungen (PDF etc.)
Die
Software versendet nach einer Bestellung wahlweise eine Rechnung oder eine
Auftragsbestätigung als PDF Datei. Das Aussehen dieser Datei können Sie
natürlich nach Ihren Wünschen modifizieren. Der Shopbetreiber erhält die
Auftragsbestätigung (bzw. Rechnung) , ein Kundendatanblatt und einen
ausgefüllten Lieferschein. Zusätzlich können zu jedem Produkt noch weitere eigene PDF Dateien Ihrer Wahl (wzB. ein Datenblatt, eine Preisliste usw.) mit versendet werden. Im Administrationsbereich des Shops lassen sich
weitere Informationen zur Bestellung speichern sowie extra Funktionen wzB.
Downloadartikel, aktivieren.
Produktsuchmaschinen

Die Software verfügt über Schnittstellen, die für eine
Anbindung an Produktsuchmaschinen vorbereitet ist. Angebunden sind zur Zeit die
Produktsuchmaschine "Kelkoo" Idealo, billiger.de, Preissearch, Preisroboter, Preis.de und Pangora. Die Anbindung an "Froogle" folgt in
Kürze. Zur Übertragung Ihrer Artikeldaten, stellt das System die von Kelkoo und
Pangora geforderten Dateien auf Knopfdruck zur Verfügung. Diese werden als
Textdatei zum Download bereitgestellt und müssen anschliessend nur noch bei den jeweiligen Produktsuchmaschinen eingelesen werden.
Artikeleingabe (Redaktions System)

Durch die leichte Handhabung der Administration können Sie
fast alle Einstellungen sofort und intuitiv ausführen. Die Beschreibungen können wahlweise direkt
eingegeben werden oder als HTML Code gespeichert werden. Zur Direkteingabe der
Artikelbeschreibung können Sie den integrierten HTML Editor benutzen. Selbst das
Einpflegen zusätzlicher Bilder in der Beschreibung ist so möglich. Artikel
können editiert, kopiert, verschoben oder gelöscht werden. Die Zuordnung der
Artikel kann in jede Kategorie erfolgen (Hauptkategorie, Unterkategorie oder
"Unter-Unterkategorie"). Zu jedem Artikel ist es möglich uneingeschränkt viele
Artikelvarianten zu speichern.